Schieron, M.; Sunder, N. & Büker, C. (2020): Kurzgespräche - Kostbarkeiten im Pflegealltag. IN: Pflegewissenschaft: HPS-Media: Hungen, 22 (1), S. 61-67.

Sunder, N. (2019): Studienbrief Gesundheits- & Patient*innenedukation in der Advanced Nursing Practice. IN: Weiterbildenden Master-Studiengang Advanced Nursing Practice (ANP) Schwerpunkt klinische Onkologie. Hochschule für Gesundheit Bochum: Department für Pflegewissenschaft (Hrsg.).

Zegelin, A.; Sunder, N. & Segmüller, T. (2019a): Patientenedukation in der Pflege - Themensammlung und Unterrichtsvorschläge (Teil 2). IN: PADUA, 14 (1), S. 64-70.  

Zegelin, A.; Sunder, N. & Segmüller, T. (2019b): Patientenedukation in der Pflege - Themensammlung und Unterrichtsvorschläge (Teil 3). IN: PADUA, 14 (2), S. 130-134.  

Zegelin, A.; Sunder, N. & Segmüller, T. (2019c): Patientenedukation in der Pflege - Themensammlung und Unterrichtsvorschläge (Teil 3). IN: PADUA im Erscheinen.

Zegelin, A.; Sunder, N. & Segmüller, T. (2018): Patientenedukation in der Pflege - Themensammlung und Unterrichtsvorschläge (Teil 1). IN: PADUA, 13(5), S. 369-376. 

Sunder, N. & Segmüller, T. (2018): Studienbrief Pflegebezogene Patienten- und Familienedukation. IN: Zertifikatkurs Beraten, Informieren, Schulen in der Pflege  in der wissenschaftlichen Weiterbildung für erweiterte gemeindenahe Pflege  im Projekt E hoch B – Pflege und Gesundheit. Hochschule Ludwigshafen am Rhein (Hrsg.).  

Sunder, N. & Segmüller, T. (2017): Pflegebezogene Patientenedukation in Deutschland – ein deskriptives Update. IN: Segmüller, T. (Hrsg.). Beraten, Informieren und Schulen - Ausgewählte Beiträge der Sektionsarbeit: Sektion BIS, Deutsche Gesellschaft für Pflegewissenschaft.

Sunder, N. (2017): Mittendrin, statt nur dabei. Transitionskoordination in Pflegehand. IN: JuKiP: CNE-Schwerpunkt Patientenedukation. Georg Thieme Verlag KG Stuttgart/New York: 06(02): 80-84. 

Büker, C. & Sunder, N. (2017): Patientenedukation per Mouse Click – Onlineberatung als neue Aufgabe für die Pflege. IN: Segmüller, T. (Hrsg.). Beraten, Informieren und Schulen - Ausgewählte Beiträge der Sektionsarbeit: Sektion BIS, Deutsche Gesellschaft für Pflegewissenschaft.